GIGABYTE kündigt leistungsoptimierte Server mit Intel® Xeon® 6900 Serie P-Core für KI, Cloud Computing, Edge & IOT an
Modulare SOC Architektur für P-Core & E-Core
Sep 24, 2024

24. September 2024 – Giga Computing, ein Tochterunternehmen von GIGABYTE und Branchenführer bei generativen KI Servern und fortschrittlichen Kühltechnologien, hat heute seine erste Serie von GIGABYTE Servern für Intel® Xeon® 6 Prozessoren mit P-Cores ankündigt. Diese neue Intel Xeon Plattform wurde entwickelt, um die Leistung pro Kern für rechenintensive und KI-intensive Workloads sowie allgemeine Anwendungen zu optimieren. GIGABYTE Server für diese Workloads sind darauf ausgelegt, die bestmögliche Leistung zu erzielen, indem das Serverdesign auf das Chipdesign und die spezifischen Workloads abgestimmt wird.

Alle neuen GIGABYTE Server unterstützen Intel® Xeon® Prozessoren der 6900 Serie mit P-Cores mit bis zu 128 Kernen und bis zu 96 PCIe Gen5 Lanes. Zusätzlich bietet die 6900-Serie bis zu 12 Speicherkanäle und bis zu 64 CXL 2.0 Lanes für mehr Leistung bei speicherintensiven Workloads. Insgesamt hat diese modulare SOC Architektur ein großes Potenzial mit der Fähigkeit, eine gemeinsame Plattform zu nutzen, um eine für Leistung und Effizienz optimierte Architektur zu implementieren.

Allzweckserver (Single-Socket)
R164 Serie: Kompaktes 1U Design, das einen einzelnen Intel Xeon 6 Prozessor und eine Dual-Slot GPU unterstützt. Die Servervarianten unterscheiden sich hauptsächlich in der Speicherlösung mit Optionen von 12x 2,5" Einschüben oder 4x 3,5"/2,5" Einschüben für NVMe/SATA/SAS Laufwerke.
R264 Serie: Als Erweiterung eines 2U Gehäuses unterstützt diese Serie ebenfalls einen einzelnen Prozessor, jedoch mit der Möglichkeit bis zu 4x Dual-Slot Gen5 GPUs zu unterstützen.

Allzweckserver (Dual-Socket)
R184 Serie: Ähnliche Speichermöglichkeiten wie die R164 Serie; allerdings bietet die R184 Serie eine größere Rechendichte über zwei CPU Sockel verteilt. Um dies unterzubringen, liegt der Fokus weniger auf Erweiterungssteckplätze und die Dual-Slot GPU Unterstützung ist nicht vorhanden.
R284 Serie: In einem 2U Gehäuse ermöglicht die größere Serverhöhe sowohl Dual-CPU Sockel als auch Dual-Slot GPU Unterstützung. Die Modelle der R284 Serie enthalten Optionen für bis zu 24x 2,5" Gen5 Laufwerke oder 12x 3,5"/2,5" gemischten Speicher.

Edge Servers
E264 Serie: Für Kunden, die eine geringe Gehäusetiefe benötigen, bietet diese Serie einen 2U Formfaktor, der einen einzelnen Prozessor und bis zu vier Dual-Slot GPUs unterstützt. Die Servertiefe wurde im Vergleich zu den Allzweckservern um fast 200 mm reduziert. Die Gesamtrechenleistung kann jedoch mit einem Kompromiss in Bezug auf weniger Steckplätze beibehalten werden.
E284 Serie: Mit Schwerpunkt auf CPU Computing ist diese Serie eine Dual-CPU Sockel Konfiguration mit 6x FHHL Erweiterungssteckplätzen und 2x OCP NIC 3.0 Steckplätzen für eine Vielzahl von E/A-Optionen.

NVIDIA MGX Modularized Servers
XV24 Serie: Als NVIDIA OVX™ optimierte Serverplattform unterstützt diese neue Dual-Socket Serie bis zu vier NVIDIA L40S GPUs und verfügt über zusätzliche FHFL Steckplätze für NICs und DPUs.

Multi-Node Server mit hoher Dichte
H374 Serie: Für die ultimative Dichte in der CPU Rechenleistung unterstützt diese Serie bis zu acht CPU Sockel, die auf vier Nodes verteilt sind. Jeder Node verfügt außerdem über vier Low-Profile Erweiterungssteckplätze und entweder zwei oder sechs 2,5" Einschübe.

Server-Motherboards
MA34 Serie: Das hochwertige MA34-CP0 Server-Mainboard mit E/A-Optionen verfügt über MCIO 8i und SlimSAS Anschlüsse sowie vier Gen5 Erweiterungssteckplätze und einen OCP NIC 3.0 Steckplatz.

GIGABYTE verschiebt weiterhin die Grenzen der Serverinnovation und liefert Lösungen, die den sich entwickelnden Anforderungen des modernen Computings gerecht werden. Die neuen Server, die auf Intel® Xeon® Prozessoren der 6900 Serie basieren, wurden entwickelt, um Unternehmen in verschiedenen Branchen zu stärken und bieten unübertroffene Leistung, Flexibilität und Effizienz. Da die Industrie zunehmend auf KI, Cloud-Computing und Edge Technologien setzt, bringt GIGABYTE seine Serverdesigns mit den neuesten Fortschritten in der Prozessortechnologie in Einklang, damit unsere Kunden für die Herausforderungen von morgen gut gerüstet sind. Durch die Nutzung der Möglichkeiten der Intel Xeon 6 Plattform wird GIGABYTE Systeme für alle Workloads und vertikalen Märkte anbieten. Zudem wird GIGABYTE in den kommenden Monaten einen neuen GIGABYTE Server ankündigen, der Intel® Gaudi® 3 GPUs integriert. Diese skalierbare und kostengünstige Lösung wird KI Workloads adressieren, einschließlich generativer KI Inferenz Workloads. Kunden können sich darauf freuen, sie auf der SC24 in Atlanta zu sehen.

Entdecken Sie GIGABYTE Lösungen auf https://www.gigabyte.com/Industry-Solutions/intel-xeon-6

Anfrage senden: Vertrieb kontaktieren
Pressekontakte: news@gigacomputing.com
Giga Computing auf LinkedIn folgen: https://linkedin.com/company/giga-computing
Giga Computing auf X folgen: https://x.com/GigaComputing
Giga Computing auf Facebook folgen: https://facebook.com/gigabyteserver

Über Giga Computing
Giga Computing Technology ist ein Brancheninnovator und Marktführer im Bereich Enterprise Computing. Nach der Abspaltung von GIGABYTE verfügen wir über Hardware Expertise in den Bereichen Fertigung und Produktdesign und agieren als unabhängiges Unternehmen, das verstärkt in seine Kernkompetenzen investieren kann. Wir bieten ein komplettes Produktportfolio, das alle Workloads vom Rechenzentrum über traditionelle und neue Workloads in HPC und KI bis hin zu Datenanalyse, 5G/Edge, Cloud Computing und mehr abdeckt. Unsere langjährigen Partnerschaften mit wichtigen Technologieführern sorgen dafür, dass unsere neuen Produkte am weitesten fortgeschritten sind und mit neuen Partnerplattformen auf den Markt kommen. Unsere Systeme stehen für Leistung, Sicherheit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.gigacomputing.com/ und abonnieren Sie unseren Newsletter.

* Intel, das Intel Logo und andere Marken sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

{{AsideSubscribeInfo.buttonText}}